Presse

Die Presse schreibt über die Klinik Dr. med. Zimmermann in Badenweiler:

Ratgeber Frau & Familie 27. 2. 2009
Blick in die Zeit

Na lecker! Ein so delikates Vortragsthema zum Einstieg ins Wochenende hatte ich mir gewünscht! Die Redaktionkollegen grinsten voller Häme. Die F. X. Mayr-Therapie sagte mir nichts. Krank im Darm? Ich doch nicht! Selbstvergiftung? Bei mir doch nicht! Und dann verblüffte mich die Logik einer Krankheitsursachenforschung und Heilmethoden, von der Heerscharen dankbarer „Patientenfreunde“ leuchtenden Auges schwärmen.

Prost Mahlzeit

Diese Vergiftung aus dem Darm ….


Badische Zeitung vom 15. 9. 2015 über die Bluthochdruck Klinik Dr. med. Zimmermann

BAD BELLINGEN/BADENWEILER. Es sind bei weitem keine Ströme von Patienten aus der Schweiz, die sich diesseits der Grenze von Ärzten behandeln lassen. 

Aber es gibt sie, die Schweizer Patienten, die eine Klinik im Markgräflerland aufsuchen. Meist sind es Reha-Patienten. 

Die Zimmermann-Klinik, seit 1997 in Badenweiler ansässig, ist ein vergleichsweise kleines Haus mit 34 Betten und rund 30 Beschäftigten. 

Es handelt sich laut Verwaltungsleiter Thomas Kautz um eine Fachklinik zur Behandlung von chronischen Krankheiten mit dem Hauptaugenmerk auf Magen und Darm sowie therapieresistente Erkrankungen (Bluthochdruck). 

Kautz: Da, wo die Schulmedizin nur noch mit Medikamenten weiterkommt, setzt die Darmsanierung des Hauses an.


Share by: